RUD – Innovation durch Vernetzung

Der VDHC-Rat für die Praxis

Innovation muss nicht allein im eigenen Unternehmen entstehen. Verbinden Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter gezielt mit der Kompetenz von Hochschulen, Forschungsinstituten, Lieferanten und vor allem Ihren Kunden.

Gerade der enge Austausch mit Kunden hilft, Forschung und Entwicklung konsequent an konkreten Problemen und wirtschaftlichem Nutzen auszurichten. So entstehen nicht nur technisch gute Ideen, sondern Lösungen, für die es tatsächlich einen Markt gibt.

Kurz gesagt: Die besten Innovationen entstehen dort, wo internes Know-how auf externes Wissen und echte Kundenbedürfnisse trifft.

Das Beispiel RUD

Alle unsere Produkte und Dienstleistungen sind Systempakete, die technologisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Lösungen für konkrete Aufgabenstellungen unserer Kundenpartner zu deren wirtschaftlichem Vorteil offerieren. Neue Entwicklungen entstehen vorwiegend in den innovativen Köpfen der RUD-internen Konstruktionsabteilungen. Darüber hinaus verwurzelt sich unser technologischer Vorsprung auch in den vielen R&D-Allianzen mit Forschungsinstituten, Hochschulen, Lieferanten und Kunden. Wir optimieren und treiben technologische Entwicklungen also auch, indem wir interne und externe Stärken bündeln, voran. Auf diese Art gelingt es uns, immer das Höchstmaß an Wissen und Erfahrung in die Projekte einzubringen und so die Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen.

Vom Netzwerk profitieren

GlobalWir begleiten Sie auf allen Märkten
https://vdhc-ev.de/wp-content/uploads/2024/06/Weltkarte_neu.png
Folgen Sie unsSocial Media
Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen und erhalten Sie alle News.