Über 4.700 „kleine Riesen“ = Hidden Champions in China

Wie das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) Mitte November mitteilte, hat China bisher 4.762 sogenannte „kleine Riesen“ auf nationaler Ebene ins Leben gerufen.

Bei diesen „kleinen Riesen“ handelt es sich um kleine Unternehmen, die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden und sich auf die neuen Generationen der Informationstechnologie, die Herstellung von High-End-Geräten, neue Energien, neue Materialien, Biomedizin und andere High-End-Bereiche konzentrieren.

Die Betriebseinnahmen und Gesamtgewinne der „kleinen Riesen“ seien in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 31,6 Prozent bzw. 67,9 Prozent gestiegen, informierte Xu Xiaolan, Vizeministerin des MIIT, auf einer Pressekonferenz. … …

Zum Artikel: http://german.beijingreview.com.cn/Wirtschaft/

Quelle: german.china.org.cn – BEIJING RUNDSCHAU | 2021-11-24

VDHC e.V.Kontakt
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
GlobalWir begleiten Sie auf allen Märkten
Weltkarte
Folgen Sie unsSocial Media
Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen und erhalten Sie alle News.