14.-20. Mai `23 – Reise der deutschen Hidden Champions mit Prof. Dr. Hermann Simon – nach China

Für die Zeit vom 14.-20. Mai 2023 ist die nächste VDHC Reise der deutschen Hidden Champions mit Prof. Dr. Hermann Simon -nach China- angesagt.

Dies wird keine „0-8-15″ China-Unternehmerreise sein, sondern eine Reise mit Prof. Hermann Simon, der in China eine ganz besondere Aufmerksamkeit genießt, denn das Thema „Hidden Champion“ steht in China ganz weit oben auf der Agenda (siehe u.a. www.vdhc-ev.de)! Dementsprechend wird auch den teilnehmenden Unternehmen (es müssen nicht Hidden Champions sein!) ein besonders hohes Interesse seitens der chinesischen Teilnehmer vor Ort (siehe (VI) gewidmet. Ein Austausch findet über die vielseitig arrangierten Formate (siehe (II) und persönlichen Kontakte statt, die auf dieser einzigartigen Reise angeboten werden.

 

I. Grundinformationen

(I) Motto: Innovation, Integration, Zusammenarbeit und Zukunft der deutschen und chinesischen Hidden Champions
– Prof. Dr. Hermann Simon wird diese Themen vor Ort entsprechend begleiten
(II) Fokus: liegt diesmal (neben KI / Medizin-/-Technik) auf  `Automotive´ und  `Dienstleister für Industrie und Unternehmen´ im weitesten Sinne

(III) Format: Gipfelforum, Fachvorträge, Roadshows und Matchmaking, Besichtigungen von Unternehmen
(IV) Matchmaking-Meeting: Sie treffen Topp Unternehmer, Entscheider etc. (siehe (VI) – diese Matchmaking-Meetings werden gemeinsam von der Provinzregierung Zhejiang und dem VDHC organisiert und von den lokalen Stadtregierungen ausgerichtet.


(V) Zeit: 14.-20. Mai 2023 

(VI) Die geplante Route ist: Wenzhou – Jiaxing – Hangzhou  (alle in Provinz Zhejiang * ) – Hefei (Provinz Anhui *)

(VII) Teilnehmer vor Ort: ca. 100 Personen je Nebenveranstaltungsort aus u.a. folgenden Branchen:

(1) Wirtschaftsförderungsagenturen und Regierungen:
– Chinesische und deutsche Führungskräfte aus der Wirtschaft, Investitionsförderungsagenturen,
  Industrie- und Handelskammern und deren Repräsentanzen in China, Vertreter lokaler chinesischer Städte.
(2) Industrieverbände und Handelskammern:
– Vertreter der Hidden Champions, der multinationalen Unternehmen und relevanten chinesischen Unternehmen.
(3) Intellektuelle Einrichtungen:
– Ausländische Berater, Experten und Wissenschaftler der Universität Zhejiang und anderer renommierter Universitäten.
(4) Medien:
– Chinesische Mainstream-Medien, wie Xinhua News Agency, CCTV, Volkszeitung, usw..
II. VDHC China-Reise der deutschen Hidden Champions mit Prof. Dr. Hermann Simon
Seit 2017 findet die „China-Reise der deutschen Hidden Champions“ mit Prof. Simon, mit-organisiert vom VDHC, regelmäßig in jedem Jahr statt. Die deutschen Hidden Champions haben an Veranstaltungen in Peking, Shanghai, Chongqing, Hangzhou, Hefei, Jinan, Shenzhen, Qingdao, Taicang und anderen Städten teilgenommen. Seit 2020 wurde die Reise aufgrund der Epidemie ausgesetzt und sie durch die Online-Veranstaltungen „Cloud-Dialog zwischen deutschen und chinesischen Hidden Champions“ ersetzt. In diesen 3 Jahren hat VDHC jedoch mehr als 10 Online-Networking-Veranstaltungen zwischen chinesischen und deutschen Unternehmen unterstützt.


III. Kosten
Alle Kosten in China, einschließlich Reisen, Unterkünfte und Verpflegungen, werden von VDHC mit Unterstützungen der chinesischen Seite übernommen. Die Kosten für Visum, Reiseversicherung und internationale Flugtickets übernehmen die Teilnehmer selbst; wir stehen Ihnen hierbei selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

 

Sie haben unverbindliches Interesse an Teilnahme, sind an weiterführenden Informationen interessiert? 

PS: *)

Die Provinz Zhejiang hat sich seit der Reform und Öffnung in den 80er Jahren rasant entwickelt! Sie befindet sich an der südostchinesischen Küste, südlich von Shanghai und gehört zu den wohlhabendsten und fortschrittlichsten Provinzen Chinas, mit einer Bevölkerung von 56 Mio. EinwohnerInnen. Viele deutsche Firmen sind hier teilweise schon seit Jahrzehnten erfolgreich ansässig (z.B. BASF, Viessmann, Liebherr, Wacker Neuson Machinery, Hirschvogel, SKF-Ewellix u.a.).

Die Provinz Anhui (westlich von Shanghai am Jangtse-Fluss, mehr als 62 Mio. EinwohnerInnen) hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem wichtigen Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort der Automobil- und Schwerindustrie sowie für intelligente Fertigung und Robotik entwickelt.

 

GlobalWir begleiten Sie auf allen Märkten
Weltkarte
Folgen Sie unsSocial Media
Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen und erhalten Sie alle News.